Aktuelle Termine

 

Bleib auf dem Laufenden

Neue Fraktion

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Zu den Gesichtern

Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

25.04.2019 in Pressemitteilung

Europa-Tag am 9. Mai 2019 – Filmvorführung

 

Lisa Wüchner, pfälzische Kandidatin für das Europaparlament, lädt gemeinsam mit dem SPD-Unterbezirk Vorderpfalz und der SPD Limburgerhof zur Filmvorführung „Wir sind so verhasst“ein.

 

Wann?  Donnerstag, 9. Mai 2019, Einlass 19.00 Uhr

Wo?      Capitol-Kino, Limburgerhof

Der Eintritt ist frei! 

 

Der Film thematisiert den Beginn der gemeinsamen Stahl- und Kohleproduktion, wobei diese Gemeinsamkeit in einer deutsch-französischen Liebesgeschichte mündet.

Eine aufrüttelnde Filmgeschichte und wunderbarer Auftakt zur Europawahl, die zeitgleich zur Kommunalwahl am 26. Mai stattfindet.  

 

01.04.2019 in Pressemitteilung

Kapitalismus und Sozialstaat

 

SPD Limburgerhof diskutiert mit Kevin Kühnert

Rund 130 Menschen fanden sich zum Kamingespräch der SPD Limburgerhof mit dem Jusovorsitzenden Kevin Kühnert im Schlösschen ein. Die Ortsvereinsvorsitzenden Christian Dristram und Lisa Wüchner freuten sich: „Wir haben so einen Zuspruch nicht erwartet, aber er bestätigt uns darin neue Wege zu gehen. Das Format des Kamingesprächs wollen wir weiterführen.“

Die beiden Ortsvereinsvorsitzenden führten durch das Gespräch mit dem Bundesvorsitzenden der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (Jusos) der SPD, der SPD-Jugendorganisation. Verschiedene Themenblöcke wie Arbeit, Bildung, Rente, Wohnen, Gesundheit und Steuern waren die Ausgangslage des Gesprächs, wobei die Fragen der Gäste einen großen Raum einnahmen.

 

08.03.2019 in Pressemitteilung

SPD bestimmt Hauptforderungen für den Kommunalwahlkampf und diskutiert über Verkehr

 

Neun Hauptforderungen für den Wahlkampf, dies haben die Mitglieder in ihrer letzten Mitgliederversammlung bestimmt.

„Bereits im Oktober haben wir unser Programm, das viele Forderungen  und Verbesserungsvorschläge enthält, veröffentlicht. Jetzt haben wir uns auf neun Hauptforderungen für den Wahlkampf verständigt.“, erläutern Christian Dristram und Lisa Wüchner, die SPD Ortsvereins-Doppelspitze. 

 

Die neun Hauptforderungen der SPD Limburgerhof:

 

 

23.01.2019 in Pressemitteilung

90 Jahre SPD Limburgerhof - 700 Jahre Mitgliedschaft geehrt

 
v.l.n.r.: Lisa Wüchner, Heinrich Zier, August Engmann, Alexander Schweitzer, Christian Dristram

Der SPD Ortsverein Limburgerhof feierte am Samstag, 19. Januar 2019, sein 90jähriges Bestehen. 

 

Mehr als 90 Personen folgten der Einladung von Lisa Wüchner und Christian Dristram, der Doppelspitze der örtlichen SPD-Gliederung.


Bürgermeister Andreas Poignée (CDU) beglückwünschte den SPD Ortsverein in einem Grußwort zu seinem Jubiläum und bescheinigte den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten einen entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung Limburgerhofs zu haben. Ebenfalls der Einladung zum Jubiläum waren Vertreterinnen und Vertreter der CDU, der Grünen und der FDP gefolgt. Auch Vereine und Kirchen sendeten ihre Grüße und waren zu Gast. Musikalisch begleitet wurde die Feier passend mit Liedergut der Arbeiterbewegung vom Chor den „RotenRaben“. 

 

„2019 ist ein wichtiges Jahr für die SPD in Limburgerhof. Neben unserem runden Jubiläum wollen wir in diesem Jahr auch sehr gute Ergebnisse bei der Kommunal- und Europawahl feiern“, leiteten die Vorsitzenden Dristram und Wüchner die Veranstaltung ein. 
„Dieses 90jährige Jubiläum ist etwas Besonderes, denn der SPD Ortsverein ist älter als der Ort Limburgerhof!“, erläuterte die Vorstandsspitze.

 

09.01.2019 in Pressemitteilung

90 Jahre SPD Limburgerhof und Jubilar-Ehrung

 
Foto: Dominik Butzmann

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten läuten das Wahljahr 2019 mit einer Geburtstagsfeier ein: Der SPD Ortsverein Limburgerhof wird 90 Jahre alt! 

Die Genossinnen und Genossen freuen sich über die Zusage von Landtagsabgeordneten Alexander Schweitzer, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion im rheinland-pfälzischen Landtag und stellvertretender SPD-Landesvorsitzender. Schweitzer wird die Festrede zum 90. Geburtstag der SPD Limburgerhof halten. 

Im Rahmen der Feier werden außerdem langjährige Mitglieder der SPD für 10, 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 

Die Ortsvereinsvorsitzenden Lisa Wüchner und Christian Dristram laden ein: 

90 Jahre SPD Limburgerhof & Jubilar-Ehrung

am Samstag, den 19. Januar 2019

um 14.30 Uhr

Schlösschen Limburgerhof (Parkstraße 43)

Der SPD Ortsverein begrüßt sie mit einem Sektempfang und lädt zu Kaffee und Kuchen ein.

(Foto: Dominik Butzmann)
 

Kalender

Alle Termine öffnen.

27.09.2019, 20:00 Uhr Summer-Closing Keller Party
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und auf unserer Keller-Party lassen wir es noch einmal richtig krachen. Unsere K …

07.10.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

05.11.2019, 19:00 Uhr Gemeinderat

Unsere neue Fraktion

Mitglied werden