Europawahl 2019

#lisagoeseurope

Bleib auf dem Laufenden

Kommunalwahl 2019

 

Zum Programm

Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

Geschichte der SPD Limburgerhof

Der SPD Ortsverein kann auf fast 90 Jahre zurückblicken.

Die Genossen und Genossinnen haben sich bereits 1929 vor Gemeindegründung von Limburgerhof zusammengeschlossen und sich für die Bildung und Eigenständigkeit von Limburgerhof aktiv eingesetzt und waren erfolgreich.

Ein Jahr später – 1930 – wurde dann die politische Gemeinde Limburgerhof gegründet.

Bis 2018 wurde Limburgerhof von einem SPD-Bürgermeister an der Spitze verwaltet. Unter diesen war auch Dr. Hermann Scherer (1950-62), nach dem auch das Gebäude des VFJK e.V. (ehemals Falkenheim) in der Herderstraße 23 benannt wurde. Bis heute trifft sich der SPD Ortsverein regelmäßig zu seinen Sitzungen und anderen Veranstaltungen dort.

In diesen fast 90 Jahren hat die SPD mit ihren Vertretern im Gemeinderat maßgeblich dazu beigetragen, dass Limburgerhof heute eine lebens- und liebenswerte, moderne und aktive Wohngemeinde ist.

Diesen zukunftsweisenden Weg gehen wir weiter.

Unsere Frau für Europa

Lisa & Christian

Mitglied werden