Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

12.06.2024 in Ortsverein

SPD. Das geht!

 
Die neugewählten Mitglieder des Gemeinderats

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, dass Sie sich mit einer hohen Wahlbeteiligung von 70,3 % für die angetretenen demokratischen Parteien entschieden haben. Auch im neuen Gemeinderat kämpfen wir für die Menschen vor Ort, „die jeden Tag aufstehen und zur Arbeit gehen, sich um ihre Kinder und Eltern kümmern, die unser Land am Laufen halten“ (Lars Klingbeil). „Soziale Politik für Dich“ heißt für uns konkret: 

•    Attraktive und bezahlbare Wohnungen für alle
•    Bedarfsgerechte und hochwertige Betreuungskonzepte für Krippen, Kitas und bis zum Ende der Grundschulzeit
•    Aktive Unterstützung des vielfältigen ehrenamtlichen Engagements
•    Neugestaltung des Ortszentrums einschließlich eines Verkehrskonzepts, das allen Verkehrsteilnehmenden gerecht wird
•    Kompetente Pflege unserer Grünflächen und Spielplätze
•    die sozialverträgliche Umsetzung der Energiewende im Gebäude- und Verkehrsbereich 

Das Wahlergebnis im Einzelnen:

Von den 28 Sitzen im Gemeinderat gehen an die SPD 6 (-2), an die CDU 9 (+ 1), an die FWG 8 (+ 2), an Bündnis 90/Die Grünen 3 (-1) und an die FDP 2 (+/- 0). 
 

 

25.05.2024 in Ortsverein

Für ein friedliches und freies Europa

 

Ein Bild, das draußen, Kleidung, Schuhwerk, Baum enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Am 23. Mai war unser Wahlstand dem Thema „Europa“ gewidmet. Zugleich feierten wir den 75. Geburtstag unseres Grundgesetzes in dem Bewusstsein, dass wir der Europäische Union 75 Jahre Frieden und damit Freiheit und Wohlstand verdanken. Das war auch das Ergebnis unserer Umfrage: Frieden, Freiheit und mehr Einigkeit in wichtigen Fragen wie der Migrationspolitik wünschten die Bürgerinnen und Bürger sich für Europa am häufigsten. „Noch viel mehr Europa“ und „dass es offen bleibt“, „nicht beeinflusst von Russland“ und „dass bestimmte Parteien nicht noch mehr Zulauf bekommen“ waren weitere Wünsche für die Staatengemeinschaft. Ja, Europa muss die „Anerkennung bekommen, die ein freies Europa verdient.“ Was für ein positives Ergebnis!

 

22.05.2024 in Ortsverein

Hier war ein Großplakat …