Corona

An wen kann ich mich wenden?

Mehr  Infos

Aus der Fraktion

Aktuelle Anfragen und Anträge

Schaut rein!

Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

12.08.2020 in Ortsverein

SPD-Vorstandsdoppelspitze hat sich bewährt!

 

Lisa Wegner (geb. Wüchner) und Christian Dristram wurden im Amt bestätigt und sind erneut zu gleichwertigen Vorstandsvorsitzenden des Ortsvereins Limburgerhof gewählt worden. Die für März geplante Jahreshauptversammlung wurde auf Grund der Corona-Pandemie verschoben und konnte nun unter Einhaltung von Abstandsregeln im Kultursaal des Rathauses in Limburgerhof stattfinden. 

 

„Die zurückliegenden beiden Jahre haben gezeigt, dass der Weg zur Erneuerung richtig war. Die gegenseitige Ergänzung in der Arbeitsteilung bei gleichzeitiger engagierter Berufstätigkeit beweist, dass eine Doppelspitze viele Vorteile hat. Nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für den Ortsverband“, so die Doppelspitze. 

 

Bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr sei es erstmals gelungen eine Liste aufzustellen, die hälftig aus Frauen und Männern besetzt war. „Außerdem hat die SPD mit Abstand das jüngste Team zur Wahl gestellt. Das hat dazu geführt, dass die SPD-Fraktion aktuell aus fünf Frauen und drei Männern besteht, davon drei unter 35“, berichten die Vorsitzenden. Die Versammlung bestätigte den Eindruck der Doppelspitze und lobte, dass neuer Schwung in eingefahrene Strukturen gekommen sei und man sich gut für die Zukunft gewappnet fühle. 

Der neue Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung wie folgt gewählt:

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Dr. Brigitte Auweter, Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Gemeinderat, bestätigt. Neu im Amt ist Dr. Bernd Lohe. Nach vielen Jahren übergab Sigrid Reimer die Öffentlichkeitsarbeit in jüngere Hände: Viola Dreyer übernimmt zukünftig dieses Ressort. Sybille Engmann wurde als Kassiererin bestätigt. Manuel Schantz ist ihr Stellvertreter. Ursula Kallien führt weiterhin die Funktion der Schriftführerin aus und wird fortan von Helmut Buchfink als Stellvertreter unterstützt. 

 

Die Beisitzende sind Tobias Horn, Andreas Löb, Sigrid Reimer, Christine Wendel, Dieter Filipp, Gerd Laskowski, Dr. Johannes Zech gewählt worden. Als Revisorinnen hat die Versammlung Martina Wüchner, Petra Löb und Heike Buchfink bestimmt.

 

30.01.2020 in Ortsverein

1. Mitgliederversammlung 2020

 

Der SPD-Ortsverein lädt zu seiner ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2020 recht herzlich ein.

Wann? Mittwoch, 12. Februar 2020, 18.30 Uhr
Wo? Hermann-Scherer-Haus, Herderstr. 23, Limburgerhof

Die Landtagsabgeordnete Giorgina Kazungu-Haß stellt die Beschlüsse des SPD–Bundesparteitags vom Dezember vor. Dabei geht es u.a. um das Sozialstaatskonzept. Außerdem wird auch die im kommenden Jahr stattfindende Landtagswahl thematisiert, wozu Delegiertenwahlen stattfinden.

 

05.09.2019 in Ortsverein

Summer-Closing - Keller-Party

 

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und auf unserer Keller-Party lassen wir es noch einmal richtig krachen. Unsere Keller-Crew ist bereit und unser DJ arbeitet auch auf Hochtouren. Zusammen mit Freddie Mercury und Queen, Pop Ikonen wie Cher, Madonna, Thriller-Schöpfer Michael Jackson und vielen mehr lassen wir es wieder ordentlich krachen. 
Werft euch in Schale und los gehts!

 

Wo: Herman-Scherer-Haus (Falkenheim), Herderstraße 23, Limburgerhof
Wann: 27. September, ab 20.00 Uhr
Eintritt nur 2 €

 

10.04.2019 in Ortsverein

Unsere Broschüre zum Programm

 

 

Unsere Programm-Broschüre ist fertig und bald auch bei Ihnen zuhause.

Vielen Dank an alle fleißigen Schreiber, Layouter, Setzer, Korrigierer unter der Regie von Christian Dristram.
Ist echt super geworden!

Wer es nicht abwarten kann, hier lang!

Am 26. Mai SPD wählen! 

 

31.03.2019 in Ortsverein

Unser Programm gibt es jetzt auch interaktiv!

 

 

 

Unser Programm "Starke SPD. Lebenswertes Limburgerhof" ist ab sofort auch interaktiv verfügbar!

Schaut doch mal rein...

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

27.10.2020, 18:00 Uhr 14. Sitzung des Ausschusses für Bauen, Energie und Umwelt

29.10.2020, 19:00 Uhr 9. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

10.11.2020, 19:00 Uhr 11. Sitzung des Gemeinderates

Corona

Mitglied werden