Europawahl 2019

Europa ist die Antwort!

Bleib auf dem Laufenden

Kommunalwahl 2019

 

Zum Programm

Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

28.01.2019 in Ortsverein

Only the Best - Keller-Party

 

Ende Februar ist es wieder soweit, unsere Keller-Party geht in die dritte Runde. Unsere Keller-Crew ist bereit und unser DJ arbeitet auch auf Hochtouren. Zusammen mit Freddie Mercury und Queen, der Pop Ikone Madonna, Thriller-Schöpfer Michael Jackson und vielen mehr lassen wir es wieder ordentlich krachen. 
Werft euch in Schale und los gehts!

 

Wo: Herman-Scherer-Haus (Falkenheim), Herderstraße 23, Limburgerhof
Wann: 22. Februar, ab 20.00 Uhr
Eintritt nur 2 €

 

23.01.2019 in Pressemitteilung

90 Jahre SPD Limburgerhof - 700 Jahre Mitgliedschaft geehrt

 
v.l.n.r.: Lisa Wüchner, Heinrich Zier, August Engmann, Alexander Schweitzer, Christian Dristram

Der SPD Ortsverein Limburgerhof feierte am Samstag, 19. Januar 2019, sein 90jähriges Bestehen. 

 

Mehr als 90 Personen folgten der Einladung von Lisa Wüchner und Christian Dristram, der Doppelspitze der örtlichen SPD-Gliederung.


Bürgermeister Andreas Poignée (CDU) beglückwünschte den SPD Ortsverein in einem Grußwort zu seinem Jubiläum und bescheinigte den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten einen entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung Limburgerhofs zu haben. Ebenfalls der Einladung zum Jubiläum waren Vertreterinnen und Vertreter der CDU, der Grünen und der FDP gefolgt. Auch Vereine und Kirchen sendeten ihre Grüße und waren zu Gast. Musikalisch begleitet wurde die Feier passend mit Liedergut der Arbeiterbewegung vom Chor den „RotenRaben“. 

 

„2019 ist ein wichtiges Jahr für die SPD in Limburgerhof. Neben unserem runden Jubiläum wollen wir in diesem Jahr auch sehr gute Ergebnisse bei der Kommunal- und Europawahl feiern“, leiteten die Vorsitzenden Dristram und Wüchner die Veranstaltung ein. 
„Dieses 90jährige Jubiläum ist etwas Besonderes, denn der SPD Ortsverein ist älter als der Ort Limburgerhof!“, erläuterte die Vorstandsspitze.

 

09.01.2019 in Pressemitteilung

90 Jahre SPD Limburgerhof und Jubilar-Ehrung

 
Foto: Dominik Butzmann

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten läuten das Wahljahr 2019 mit einer Geburtstagsfeier ein: Der SPD Ortsverein Limburgerhof wird 90 Jahre alt! 

Die Genossinnen und Genossen freuen sich über die Zusage von Landtagsabgeordneten Alexander Schweitzer, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion im rheinland-pfälzischen Landtag und stellvertretender SPD-Landesvorsitzender. Schweitzer wird die Festrede zum 90. Geburtstag der SPD Limburgerhof halten. 

Im Rahmen der Feier werden außerdem langjährige Mitglieder der SPD für 10, 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 

Die Ortsvereinsvorsitzenden Lisa Wüchner und Christian Dristram laden ein: 

90 Jahre SPD Limburgerhof & Jubilar-Ehrung

am Samstag, den 19. Januar 2019

um 14.30 Uhr

Schlösschen Limburgerhof (Parkstraße 43)

Der SPD Ortsverein begrüßt sie mit einem Sektempfang und lädt zu Kaffee und Kuchen ein.

(Foto: Dominik Butzmann)
 

20.12.2018 in Ortsverein

Frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr

 

Wir sagen Tschüss! Aber nur bis nächstes Jahr!!!

Euch allen ruhige Feiertage mit allen, die euch lieb und teuer sind. Genießt die Tage und startet gut in ein erfolgreiches, gesundes und spannendes Jahr 2019! Und bei den Neujahrsvorsätzen einen ganz einfachen Punkt nicht vergessen: Am 26. Mai SPD wählen!

Lisa und Christian

 

12.11.2018 in Allgemein

100 Jahre Frauenwahlrecht

 
pixabay.de

"Vor 100 Jahren und einem Tag durften Frauen bei uns nicht wählen. Das erscheint uns heute absurd. Ich hoffe, dass es uns in 100 Jahren auch absurd erscheint, dass Frauen 2018 weniger Gehalt bekommen haben als Männer. Doch statt zu hoffen: Lasst uns das ändern" 
(Heiko Maas, 2018)

Ein langer Kampf ging dem heutigen, im Grundgesetz verankertem, Frauenwahlrecht in Deutschland voraus. Wegbereiterinnen wie Elisabeth Selbert, Marie Juchacz, Helene Lange oder Helene Weber sind hier, neben einer sehr erfolgreichen sozialen Bewegung des 20. Jahrhunderts zu würdigen. 

Vieles wurde seither erkämpft und errungen, doch so einiges liegt noch vor uns. So verdienen heute Frauen weiterhin im Durchschnitt weniger als Männer in gleicher Position. Mit Blick auf die ganze Welt erleben wir allerdings in Teilen eine Stagnation, teilweise auch einen Rückschritt.


Darum heißt es weiter aufstehen und für Gleichberechtigung kämpfen, denn was errungen wurde kann auch wieder verloren gehen!

 

Unsere Frau für Europa

Lisa & Christian

Mitglied werden

Kalender

Alle Termine öffnen.

22.02.2019, 20:00 Uhr Only The Best
Es ist wieder soweit, unsere Keller-Party geht in die nächste Runde. Dieses mal ganz nach dem Motto "Only the Best …

12.03.2019 Gemeinderat

18.03.2019 Vorstandssitzung
mitgliederöffentlich