Europawahl 2019

#lisagoeseurope

Bleib auf dem Laufenden

Kommunalwahl 2019

 

Zum Programm

Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

12.11.2018 in Allgemein

100 Jahre Frauenwahlrecht

 
pixabay.de

"Vor 100 Jahren und einem Tag durften Frauen bei uns nicht wählen. Das erscheint uns heute absurd. Ich hoffe, dass es uns in 100 Jahren auch absurd erscheint, dass Frauen 2018 weniger Gehalt bekommen haben als Männer. Doch statt zu hoffen: Lasst uns das ändern" 
(Heiko Maas, 2018)

Ein langer Kampf ging dem heutigen, im Grundgesetz verankertem, Frauenwahlrecht in Deutschland voraus. Wegbereiterinnen wie Elisabeth Selbert, Marie Juchacz, Helene Lange oder Helene Weber sind hier, neben einer sehr erfolgreichen sozialen Bewegung des 20. Jahrhunderts zu würdigen. 

Vieles wurde seither erkämpft und errungen, doch so einiges liegt noch vor uns. So verdienen heute Frauen weiterhin im Durchschnitt weniger als Männer in gleicher Position. Mit Blick auf die ganze Welt erleben wir allerdings in Teilen eine Stagnation, teilweise auch einen Rückschritt.


Darum heißt es weiter aufstehen und für Gleichberechtigung kämpfen, denn was errungen wurde kann auch wieder verloren gehen!

 

25.10.2018 in Ankündigungen

Programm zur Kommunalwahl 2019

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 18.10.2018 haben wir nicht nur eine paritätische Liste zur Kommunalwahl beschlossen, sondern auch unser Programm für selbige. 
Unsere Programmkommission hat mit Hilfe von verschiedenen Infoveranstaltungen über die letzten Monate einen Vorschlag erarbeitet, der auf der Jahreshauptversammlung vergangen Donnerstag den Mitgliedern vorgestellt wurde. Er traf auf große Zustimmung und wurde einstimmig von der Vollversammlung beschlossen.

Ein starkes Votum mit dem es gilt energiegeladen in die Vorbereitungen des Wahlkampfs zu starten.

Hier gehts zum Programm

 

24.10.2018 in Pressemitteilung

SPD Limburgerhof mit junger Liste für die Gemeinderatswahl

 

Parität erstmals erreicht

 

Am Donnerstag, den 18. Oktober hielt die SPD in Limburgerhof eine besondere Jahreshauptversammlung ab: Die Wahl der Kandidierenden für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 und der Beschluss des Kommunalwahlprogramms stand auf der Tagesordnung. 

 

„Wir sind sehr stolz, dass die Mitglieder unserem mutigen und jungen Listenvorschlag gefolgt sind. Die SPD Limburgerhof steht geschlossen hinter den Kandidierenden und dem Programm“, kommentieren die Ortsvereinsvorsitzenden Christian Dristram und Lisa Wüchner die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung.

 

22.10.2018 in Europa

Gewinnerin der Herzen!

 

 

10.10.2018 in Ortsverein

90's Keller-Party

 

So tell me what you want, what you really, really want... 

Unsere Partyreihe geht in die nächste Runde und steht ganz im Licht der Spice Girls, Backstreet Boys, Ace of Base, Madonna und den ganzen anderen Ikonen, die dieses Jahrzehnt nachhaltig geprägt haben. 
In unserem Party Keller darf wieder ausgelassen gefeiert werden. Vergangene Zeiten dürfen hier ihr „Come Back“ feiern. Also schmeißt euch in Schale und kommt vorbei. 

Am 20. Oktober um 20.00 Uhr 
im Hermann-Scherer-Haus 
Herderstraße 23 67117 Limburgerhof 

Wir freuen uns auf euch! 

 

Unsere Frau für Europa

Lisa & Christian

Mitglied werden