Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

01.08.2019 in Allgemein

Der Brunnen funktioniert!

 

Habt ihr schon gesehen? Der Brunnen auf dem Burgunderplatz funktíoniert wieder! Die Wasserläufe folgen auch noch. Die SPD-Fraktion im Gemeinderat hat im September 2018 eine Anfrage zum Betrieb des Brunnens gestellt. Die Mühe hat sich gelohnt: Das Wasser fließt wieder. 

Der erste Punkt aus unserem Wahlprogramm ist damit dann auch direkt schon umgesetzt!

 

12.11.2018 in Allgemein

100 Jahre Frauenwahlrecht

 
pixabay.de

"Vor 100 Jahren und einem Tag durften Frauen bei uns nicht wählen. Das erscheint uns heute absurd. Ich hoffe, dass es uns in 100 Jahren auch absurd erscheint, dass Frauen 2018 weniger Gehalt bekommen haben als Männer. Doch statt zu hoffen: Lasst uns das ändern" 
(Heiko Maas, 2018)

Ein langer Kampf ging dem heutigen, im Grundgesetz verankertem, Frauenwahlrecht in Deutschland voraus. Wegbereiterinnen wie Elisabeth Selbert, Marie Juchacz, Helene Lange oder Helene Weber sind hier, neben einer sehr erfolgreichen sozialen Bewegung des 20. Jahrhunderts zu würdigen. 

Vieles wurde seither erkämpft und errungen, doch so einiges liegt noch vor uns. So verdienen heute Frauen weiterhin im Durchschnitt weniger als Männer in gleicher Position. Mit Blick auf die ganze Welt erleben wir allerdings in Teilen eine Stagnation, teilweise auch einen Rückschritt.


Darum heißt es weiter aufstehen und für Gleichberechtigung kämpfen, denn was errungen wurde kann auch wieder verloren gehen!

 

15.06.2018 in Allgemein

Steffi hat's gemacht - Erfolg in Speyer

 

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:30 Uhr Gespräch mit Christian Schreider, MdB

30.04.2024 - 01.05.2024 Waldfest der SPD Mutterstadt

10.05.2024, 14:00 Uhr Strick- und Häkeltreff

Mitglied werden