Corona

An wen kann ich mich wenden?

Mehr  Infos

Aus der Fraktion

Aktuelle Anfragen und Anträge

Schaut rein!

Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

30.06.2020 in Fraktion

Willkommen und auf Wiedersehen

 

 

11.12.2019 in Fraktion

Zum Haushalt: Limburgerhof, ein attraktiver Wohnort.

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

sehr geehrte Beigeordnete und Gemeinderäte, 

 

meine VorrednerInnen haben unsere Haushaltslage schon hinreichend beklagt: weder der Ergebnis- noch der Finanzhaushalt 2020 werden nach derzeitigem Planungsstand ausgeglichen sein. Erstmals seit 2009 müssen wir wieder Kredite aufnehmen, um unsere notwendigen Investitionen zu finanzieren (2,6 Mio. €) und unsere Liquidität zu sichern (1,7 Mio. €). Das bedeutet, dass die pro-Kopf-Verschuldung wieder ansteigt und die Einsparungen der letzten Jahre  damit dahin sind, was allerdings auch an dem Investitionsstau im Gebäudeunterhalt liegt. 


Was also tun?

 

17.06.2019 in Fraktion

Neue Fraktionsspitze gewählt!

 
V.l.n.r.: Harald Treiber, Dr. Brigitte Auweter, Tobias Horn

Auf der konsituierenden Sitzung der SPD Gemeinderatsfraktion wurde die neue Fraktionsspitze gewählt. 
Frau Dr. Brigitte Auweter ist, als erste Frau des SPD Ortsvereins, zur Fraktionsvorsitzenden gewählt worden, Tobias Horn nimmt absofort die Funktion als Stellvertreter war. Harald Treiber wurde erneut zum Geschäftsführer ernannt. 

Wir beglückwünschen die drei und wünschen der gesamten Fraktion eine erfolgreiche Ratsperiode.

Zur neuen Fraktion hier lang >>>

 

28.05.2019 in Fraktion

Vielen Dank für eure Stimmen und euer Vertrauen!

 

Auch wenn wir nicht mehr stärkste Fraktion sind, freuen wir uns über das Ergebnis. Mit 8 Plätzen (27,4%) haben wir gleich viel wie die CDU (28,9%). Wir sind mit unserer Liste bewusst ein Risiko eingegangen, um einen Generationenwechsel einzuläuten und haben bei unserer Listenaufstellung erstmalig unbekanntere und jüngere Kandidaten*innen ganz nach vorne gesetzt. Wohl wissend, dass bei der Kommunalwahl der Bekanntheitsgrad ein entscheidenender Faktor ist.
Diesen Generationenmix haben wir mit dieser Strategie geschafft und sind gut für die Zukunft gewappnet. Dafür möchten wir uns bei allen bedanken die uns unterstützt und gewählt haben und natürlich bei allen Kandidaten*innen auf unserer Liste. 
Wir sind als Team und nicht als Einzelkämpfende aufgetreten und werden das auch in Zukunft so handhaben und uns für unsere lebenswerte Gemeinde einsetzen!

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

26.11.2020, 00:00 Uhr 10. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

08.12.2020, 19:00 Uhr 12. Sitzung des Gemeinderates

15.12.2020, 18:00 Uhr 16. Sitzung des Ausschusses für Bauen, Energie und Umwelt

Corona

Mitglied werden