Aktuelle Termine

 

Bleib auf dem Laufenden

Neue Fraktion

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Zu den Gesichtern

Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

17.06.2019 in Fraktion

Neue Fraktionsspitze gewählt!

 
V.l.n.r.: Harald Treiber, Dr. Brigitte Auweter, Tobias Horn

Auf der konsituierenden Sitzung der SPD Gemeinderatsfraktion wurde die neue Fraktionsspitze gewählt. 
Frau Dr. Brigitte Auweter ist, als erste Frau des SPD Ortsvereins, zur Fraktionsvorsitzenden gewählt worden, Tobias Horn nimmt absofort die Funktion als Stellvertreter war. Harald Treiber wurde erneut zum Geschäftsführer ernannt. 

Wir beglückwünschen die drei und wünschen der gesamten Fraktion eine erfolgreiche Ratsperiode.

Zur neuen Fraktion hier lang >>>

 

29.05.2019 in Kommunales

Mieterhöhung! Was kann ich tun?

 

Liebe Limburger, vor einiger Zeit wurden die Wohnblöcke in der Schlesier Straße von einer großen Immobilien Firma aufgekauft. In zahlreichen Gesprächen an unseren Wahlständen, aber auch aus den Familien- und Bekanntenkreisen unserer Mitglieder haben uns zahlreiche besorgte Mieter erreicht. Es sollen wohl flächendeckend die Mieten in den Wohnblöcken erhöht werden und zwar um ganze 20%. 

Wir möchten helfen! In einer Kooperation mit dem Mieterverein Ludwigshafen, Frankenthal und Speyer e.V. laden wir Sie zu einer Informationsveranstaltung ein. Ein Anwalt des Mieterbundes wird anwesend sein um Ihre Fragen zu beantworten und es soll gemeinsam geklärt werden, wie es weitergehen soll!

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches erscheinen.

Wann?    Freitag, den 7. Juni 2019
Uhrzeit?     17:30 Uhr
Wo? Hermann-Scherer-Haus (ehem. Falkenheim), Herderstraße 23, Limburgerhof 

Sagen Sie es weiter! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Christian Dristram - christian@spd-limburgerhof.de

 

28.05.2019 in Fraktion

Vielen Dank für eure Stimmen und euer Vertrauen!

 

Auch wenn wir nicht mehr stärkste Fraktion sind, freuen wir uns über das Ergebnis. Mit 8 Plätzen (27,4%) haben wir gleich viel wie die CDU (28,9%). Wir sind mit unserer Liste bewusst ein Risiko eingegangen, um einen Generationenwechsel einzuläuten und haben bei unserer Listenaufstellung erstmalig unbekanntere und jüngere Kandidaten*innen ganz nach vorne gesetzt. Wohl wissend, dass bei der Kommunalwahl der Bekanntheitsgrad ein entscheidenender Faktor ist.
Diesen Generationenmix haben wir mit dieser Strategie geschafft und sind gut für die Zukunft gewappnet. Dafür möchten wir uns bei allen bedanken die uns unterstützt und gewählt haben und natürlich bei allen Kandidaten*innen auf unserer Liste. 
Wir sind als Team und nicht als Einzelkämpfende aufgetreten und werden das auch in Zukunft so handhaben und uns für unsere lebenswerte Gemeinde einsetzen!

 

15.05.2019 in Europa

Ja zu Europa – Nur das ist Zukunft !

 

So das Fazit der Filmvorführung „Wir sind so verhasst!“ im Capitol Limburgerhof, zu der Lisa Wüchner, pfälzische Kandidaten der SPD für das Europaparlament, eingeladen hat.

 

Viele Gäste fanden den Weg ins Kino, um die „Gründung“ der europäischen Gemeinschaft nochmals Revue passieren zu lassen.

 

Die Geschichte beginnend bei dem Beschluss zur Montanunion, als Fundament für den Aufbau des heutigen Europa. Die anfänglichen fast unüberwindbaren Schwierigkeiten, die mit Empathie der beteiligten Verhandlungspersonen gelöst und Stabilität für den weiteren Ausbau der europäischen Union wurden, zeigt Größe aller Beteiligten. Dieses Europa  darf nicht kaputt gemacht werden!

 

Vor dem Hintergrund der heutigen Diskussionen über die Zukunft Europa, war dieser Filmbeitrag ein vergessenes „Lehrbuch“, das in Schulen, Vereinen, wirtschaftlichen und politischen Gremien zu einer Pflichtlektüre geadelt werden müsste.

 

Resümee des Films: packend, nachdenkend, aufrüttelnd, aber insbesondere richtungsweisend!

 

Presse / Öffentlichkeitsarbeit

Sigrid Reimer            

 

25.04.2019 in Pressemitteilung

Europa-Tag am 9. Mai 2019 – Filmvorführung

 

Lisa Wüchner, pfälzische Kandidatin für das Europaparlament, lädt gemeinsam mit dem SPD-Unterbezirk Vorderpfalz und der SPD Limburgerhof zur Filmvorführung „Wir sind so verhasst“ein.

 

Wann?  Donnerstag, 9. Mai 2019, Einlass 19.00 Uhr

Wo?      Capitol-Kino, Limburgerhof

Der Eintritt ist frei! 

 

Der Film thematisiert den Beginn der gemeinsamen Stahl- und Kohleproduktion, wobei diese Gemeinsamkeit in einer deutsch-französischen Liebesgeschichte mündet.

Eine aufrüttelnde Filmgeschichte und wunderbarer Auftakt zur Europawahl, die zeitgleich zur Kommunalwahl am 26. Mai stattfindet.  

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

03.09.2019, 19:00 Uhr Gemeinderat

09.09.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

07.10.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

Unsere neue Fraktion

Mitglied werden