Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

01.10.2023 in Aktionen

Bürger:innensprechstunde mit Landtagsabgeordneten Martin Haller

 
Martin Haller

Am Donnerstag, den 5. Oktober von 9 bis 11 Uhr sind der SPD Ortsverein und der Landtagsabgeordnete Martin Haller für Sie auf dem Burgunder Platz.

Sie haben Anliegen, Fragen oder Meinungen? Dann kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf den Austausch.

 

29.09.2023 in Fraktion

Bahnprojekt Neubaustrecke/Ausbaustrecke Mannheim-Karlsruhe

 

Obwohl wir uns einige Präzisierungen und Ergänzungen gewünscht hätten, stimmte die SPD-Fraktion im Ergebnis der Stellungnahme der Gemeinde zu dem Projekt zu. In der Sache sind wir nach wie vor der Auffassung, dass die linksrheinische Trasse durch Limburgerhof ungeachtet der in der Stellungnahme vorgebrachten Punkte schon aus finanziellen Gründen nicht zu verantworten ist.

 

21.08.2023 in Pressemitteilung

Gebührensatzung belastet Gastronomie und Gewerbe

 
Speyerer Straße

Gegen die Stimmen der SPD und Bündnis 90/die Grünen hat die Mehrheit aus CDU, FWG und FDP im Gemeinderat in der letzten Sitzung vor der Sommerpause noch eine „Satzung über Erlaubnisse und Gebühren für Sondernutzungen an öffentlichen Straßen“ durchgepeitscht.  Danach werden Gastwirte künftig entsprechend den angefangenen m2 für jeden Tisch bzw. jede Sitzgelegenheit auf öffentlichen Gehwegen zur Kasse gebeten. Statt die wenigen Geschäfte, die in der Speyerer Straße und am Burgunderplatz verblieben sind, zusätzlich zu belasten, sollten wir froh sein über jede Attraktivität, die unsere Ortsmitte belebt. Gewerbeförderung bleibt für die Mehrheit im Gemeinderat reines Lippenbekenntnis.

 

25.07.2023 in Aktionen

SPD-Antrag: Beitritt zum kommunalen Bündnis „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeit“

 

Auf dem Weg zu Tempo 30 in der Speyerer Straße wollten wir erreichen, dass auch Limburgerhof diesem Bündnis beitritt. Zu unserer Überraschung erfuhren wir kurz vor der Sitzung, dass dies bereits geschehen war. Damit hatte sich unser Antrag – im positiven Sinne – erledigt.

 

25.07.2023 in Fraktion

Satzung über Erlaubnisse und Gebühren für Sondernutzung an öffentlichen Straßen

 

Gegen die Stimmen der SPD und Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat die Mehrheit aus CDU, FWG und FDP im Gemeinderat in der letzten Sitzung vor der Sommerpause noch eine „Satzung über Erlaubnisse und Gebühren für Sondernutzungen an öffentlichen Straßen“ durchgesetzt.  Danach werden Gastwirte künftig entsprechend den angefangenen m2 für jeden Tisch bzw. jede Sitzgelegenheit auf öffentlichen Gehwegen zur Kasse gebeten. Statt die wenigen Geschäfte, die in der Speyerer Straße und am Burgunderplatz verblieben sind, zusätzlich zu belasten, sollten wir froh sein über jede Attraktivität, die unsere Ortsmitte belebt. Gewerbeförderung bleibt für die Mehrheit im Gemeinderat reines Lippenbekenntnis.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:30 Uhr Gespräch mit Christian Schreider, MdB

30.04.2024 - 01.05.2024 Waldfest der SPD Mutterstadt

10.05.2024, 14:00 Uhr Strick- und Häkeltreff

Mitglied werden