Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

HHP 2021: Aufwertung des Burgunderplatzes mit Sitzmöglichkeiten und WLAN-Hotspot

Veröffentlicht am 23.10.2020 in Fraktion

 

Für die Sitzung des Gemeinderats am 10.11.2020 beantragt die SPD-Fraktion im Haushaltsplan 2021 Mittel in Höhe von € 10.000,-- einzustellen für die

  • Schaffung von Sitzmöglichkeiten auf dem Burgunderplatz

  • Ausstattung des Burgunderplatzes mit frei zugänglichem WLAN

Begründung:

Die Aufwertung des Ortszentrums ist uns schon seit vielen Jahren ein Anliegen. Nachdem der Brunnen inzwischen wieder in Funktion ist, fehlen Sitzmöglichkeiten, um dort auch verweilen zu können.

Zwar war geplant, die neue Möblierung des Burgunderplatzes zusammen mit der Sanierung des Ortszentrums vorzusehen. Angesichts der Haushaltslage ist aber derzeit nicht daran zu denken, dass die Ortsmitte in absehbarer Zeit grundlegend verändert werden könnte. Wir möchten den Platz deshalb kurzfristig mit Sitzmöglichkeiten ausstatten.

Zur Finanzierung könnte insbesondere beim örtlichen Gewerbe zu Spenden aufgerufen werden.

Darüber hinaus möchten wir, dass Haushaltsmittel dafür bereitgestellt werden, dass der Burgunderplatz mit einem WLAN-Hotspot ausgerüstet werden kann. Auf unseren Antrag vom 09.05.2017 wird Bezug genommen.

Brigitte Auweter
SPD-Fraktionsvorsitzende

Harald Treiber
SPD-Fraktionsgeschäftsführer

 
 

Kalender

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:30 Uhr Gespräch mit Christian Schreider, MdB

30.04.2024 - 01.05.2024 Waldfest der SPD Mutterstadt

10.05.2024, 14:00 Uhr Strick- und Häkeltreff

Mitglied werden