Dr. Brigitte Auweter übergibt SPD Fraktionsvorsitz an Dr. Bernd Lohe

Veröffentlicht am 17.02.2023 in Fraktion

Von links nach rechts: Harald Treiber, Tobis Horn, Dr. Bernd Lohe, Dr. Brigitte Auweter, Tanja Schmidt, Christine Wendel, August Engmann

„Ich werde in Kürze 70 Jahre alt und da ist es an der Zeit, den Staffelstab in jüngere Hände zu übergeben“, begründete die pensionierte Arbeitsrichterin den Wechsel an der Spitze der SPD-Fraktion. Die SPD-Fraktion des Limburgerhofer Gemeinderats wählte einstimmig Dr. Bernd Lohe zum neuen Vorsitzenden. Ihre bisherigen Funktionen behalten Tobias Horn als stellvertretender Fraktionssprecher und Harald Treiber als Fraktionsgeschäftsführer.

„Wir haben damit eine starke Basis für unsere Zusammenarbeit in der Fraktion. Wir haben ja auch noch Einiges vor“, freute sich der Neugewählte.

„Brigitte Auweter hat sich seit 2019 mit viel Herzblut als Fraktionsvorsitzende für Limburgerhof und die Sozialdemokratie engagiert. Dafür bedanke ich mich stellvertretend für den gesamten Ortsverein und die SPD insgesamt bei ihr. Wir freuen uns, dass sie der Fraktion mit ihrer Expertise weiterhin erhalten bleibt. Mit Bernd Lohe rückt ein äußerst engagierter und geschätzter Mensch an die Spitze der Fraktion. Ich freue mich auf eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit", kommentiert der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Christian Dristram den Wechsel.

Dr. Bernd Lohe ist Ingenieur, 58 Jahre alt und leitet bei BASF digitale Projekte. Er ist verheiratet und hat eine Tochter im Teenageralter. Den 1. Vorsitzenden der „TG04“ begeistern die vielen Ehrenamtlichen, die in den Vereinen, Kirchen und Gremien Limburgerhofs Vielfalt prägen. Seine deutsch-brasilianische Frau engagiert sich im Migrationsbeirat.