SPD-Vorstandsdoppelspitze hat sich bewährt!

Veröffentlicht am 12.08.2020 in Ortsverein

Lisa Wegner (geb. Wüchner) und Christian Dristram wurden im Amt bestätigt und sind erneut zu gleichwertigen Vorstandsvorsitzenden des Ortsvereins Limburgerhof gewählt worden. Die für März geplante Jahreshauptversammlung wurde auf Grund der Corona-Pandemie verschoben und konnte nun unter Einhaltung von Abstandsregeln im Kultursaal des Rathauses in Limburgerhof stattfinden.

„Die zurückliegenden beiden Jahre haben gezeigt, dass der Weg zur Erneuerung richtig war. Die gegenseitige Ergänzung in der Arbeitsteilung bei gleichzeitiger engagierter Berufstätigkeit beweist, dass eine Doppelspitze viele Vorteile hat. Nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für den Ortsverband“, so die Doppelspitze.

Bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr sei es erstmals gelungen eine Liste aufzustellen, die hälftig aus Frauen und Männern besetzt war. „Außerdem hat die SPD mit Abstand das jüngste Team zur Wahl gestellt. Das hat dazu geführt, dass die SPD-Fraktion aktuell aus fünf Frauen und drei Männern besteht, davon drei unter 35“, berichten die Vorsitzenden. Die Versammlung bestätigte den Eindruck der Doppelspitze und lobte, dass neuer Schwung in eingefahrene Strukturen gekommen sei und man sich gut für die Zukunft gewappnet fühle.

Der neue Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung wie folgt gewählt:

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Dr. Brigitte Auweter, Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Gemeinderat, bestätigt. Neu im Amt ist Dr. Bernd Lohe. Nach vielen Jahren übergab Sigrid Reimer die Öffentlichkeitsarbeit in jüngere Hände: Viola Dreyer übernimmt zukünftig dieses Ressort. Sybille Engmann wurde als Kassiererin bestätigt. Manuel Schantz ist ihr Stellvertreter. Ursula Kallien führt weiterhin die Funktion der Schriftführerin aus und wird fortan von Helmut Buchfink als Stellvertreter unterstützt.

Die Beisitzende sind Tobias Horn, Andreas Löb, Sigrid Reimer, Christine Wendel, Dieter Filipp, Gerd Laskowski, Dr. Johannes Zech gewählt worden. Als Revisorinnen hat die Versammlung Martina Wüchner, Petra Löb und Heike Buchfink bestimmt.

10.05.2024, 14:00 Uhr Strick- und Häkeltreff