An wen kann ich mich wenden?

Mehr  Infos

Aus der Fraktion

Aktuelle Anfragen und Anträge

Schaut rein!

Kevin Kühnert diskutiert über den Sozialstaat

Veröffentlicht am 09.03.2019 in Ankündigungen

„Macht der Kapitalismus unseren Sozialstaat kaputt?“, das ist das Thema von Kevin Kühnert, Bundesvorsitzender der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (Jusos).
Der SPD Ortsverein Limburgerhof freut sich den Bundesvorsitzenden der Jusos zu diesem brisanten Thema begrüßen zu dürfen. Die Ortsvereinsvorsitzenden Christian Dristram und Lisa Wüchner haben den Vorsitzenden der SPD Jugendorganisation zum Kamingespräch eingeladen, um über diese Frage zu diskutieren.

Wann?          Freitag, 22. März 2019, 19.00 Uhr

Wo?              Schlösschen im Park, Parkstraße  43

„Die Parteispitze macht aktuell gute erste Aufschläge für eine Neupositionierung der SPD in der Sozialpolitik. Wir möchten mit unserer Veranstaltung noch grundlegendere Fragen stellen...

Beispielsweise wollen wir darüber sprechen, ob soziale Sicherung im Kapitalismus überhaupt ausreichend organisiert werden kann.“, erläutert die Ortsvereinsdoppelspitze Dristram und Wüchner.

Kevin Kühnert hat als Wortführer der Gegnerinnen und Gegner einer erneuten großen Koalition nach der Bundestagswahl 2017 bundesweite Bekanntheit erreicht und ist durch seine Funktion als Juso-Bundesvorsitzender Mitglied im SPD Parteivorstand.

Alle Interessierten sind eingeladen über das Verhältnis unseres Wirtschaftssystems und sozialen Sicherungssystemen mitzudiskutieren.

27.10.2020, 18:00 Uhr 14. Sitzung des Ausschusses für Bauen, Energie und Umwelt

29.10.2020, 19:00 Uhr 9. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses