Ehrennadel für Christine Wendel

Veröffentlicht am 11.07.2018 in Pressemitteilung

Frau Christine Wendel wurde im Rahmen einer Feierstunde mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Landrat Clemens Körner würdigte in seiner Laudatio ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Gemeinde. Neben ihrem großartigen Einsatz für die Spielenachmittage im Mehrgenerationenhaus ist hier ganz besonders die Arbeit im Förderverein Schlößchen im Park herauszustellen.

„Christine Wendel ist die gute Seele des Fördervereins, dafür ein herzliches Dankeschön“, so Altbürgermeister Heinrich Zier, Vorsitzender des Fördervereins. Für ihr „zweites Zuhause“ investiert sie gemeinsam mit ihrem Mann Fritz zahlreiche Stunden rund um die Uhr. Das Schlößchen ist für sie eine Herzenssache.

Als langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat sie immer für den Erhalt dieses Kleinods gekämpft, Mitstreiter gesucht und gewonnen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Frau Wendel ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD und Mitglied im Vorstand des Ortsvereins.

Der SPD-Ortsverein, vertreten durch die Vorsitzenden Lisa Wüchner und Christian Dristram, freut sich mit Christine Wendel und gratuliert herzlich zur verdienten Auszeichnung. Sie ist ein Vorzeigebeispiel für ehrenamtliches Engagement.