Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

Bebauungsplan „Denkmalschutzzone Alte und Neue Kolonie

Veröffentlicht am 11.03.2024 in Fraktion

Was lange währt, wird endlich gut: Der Gemeinderat verabschiedete den Bebauungsplan „Denkmalschutzzone Alte und Neue Kolonie als Satzung. Die darin enthaltenen Regelungen sind damit verpflichtend.

Zur Anpassung an das Kita-Gesetz von 2021 wurde seitens der Verwaltung die Satzung für die kommunalen Kindertagesstätten überarbeitet und vom Gemeinderat gebilligt. Darin geregelt ist nun auch das einheitliche Essensgeld von € 58,-- im Monat.

Zur Finanzierung der neuen Flüchtlingsunterkunft im Gewerbegebiet Nord stimmte der Gemeinderat der Aufnahme eines Darlehens in Höhe von bis zu 500 T€ zu. Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz Das Darlehen ist zunächst für die Dauer von drei Jahren zinslos, eine Verlängerung bis zu 10 Jahren ist möglich.

Im nicht öffentlichen Teil wurde über die zukünftige Organisation des Straßenfests diskutiert, nachdem der VdS durch Beschluss der Mitgliederversammlung am 20.02.2024 aufgelöst wurde.

 
 

Kalender

Alle Termine öffnen.

14.06.2024, 14:00 Uhr Strick- und Häkeltreff

27.06.2024, 19:00 Uhr Stammtisch der SPD

12.07.2024, 14:00 Uhr Strick- und Häkeltreff

Mitglied werden