Aus dem Bund

Infos aus der Bundes SPD

Erfahre mehr!

Dein Limburgerhof

 

Sag deine Meinung

Mehr Sicherheit für Schulkinder

Veröffentlicht am 06.02.2022 in Fraktion

Der Gemeinderat hat in der Sitzung am 1. Februar 2022 die Verwaltung beauftragt, den Kreisel an der L 533/Neckarstraße/Neustadter Straße für Fußgänger*innen sicherer zu machen. Damit wird ein Anliegen wiederaufgegriffen, dass die SPD-Fraktion schon 2015 mit den Anwohnern erörtert und unter dem Motto „Sicherer Schulweg von NO II zur Carl-Bosch-Schule“ in den Gemeinderat eingebracht hatte. Die Verwaltung sah damals keinen Änderungsbedarf, weil „die Anzahl der Querungen für die Einrichtung eines Fußgängerüberweges nicht ausreicht“ und „die Beleuchtung im Kreisverkehr gewährleistet“ sei. Wir hoffen, der erneute Vorstoß führt zum Erfolg.

 
 

Alles über Olaf

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Programm

Corona

Mitglied werden