Kommunalwahl Programm 2024

SPD! Das Geht!

Wir finden Lösungen, statt uns zu beschweren. Wir denken heute bereits an morgen und wollen unsere Gemeinde mutig und mit guten Ideen voranbringen. Auch in unruhigen Zeiten bleibt unsere Politik zukunftsgewandt, klimafreundlich und „nah bei de Leut“. SPD. Das geht!

Mehr SPD? Das geht!
Am 09. Juni 2024 ist Kommunal- und Europawahl. Wir wählen einen neuen Gemeinderat, der wichtige Entscheidungen für die kommenden fünf Jahre für unseren Ort trifft. Außerdem werden der Kreis- und der Bezirkstag gewählt. Diese Gremien sind etwas weiter weg, entscheiden aber mit, wie viel Geld für unsere Vorhaben nach Limburgerhof fließt. Und auch das Europäische Parlament schafft gute Grundlagen für die Entwicklung unserer Gemeinde.
Bei der Gemeinderatswahl hast du 28 Stimmen. Das Einfachste ist: Du wählst die SPD-Liste und gibst uns damit alle Stimmen. Du kannst jedoch stattdessen auch nur Einzelpersonen wählen und dabei Personen sogar bis zu drei Stimmen geben (kumulieren). Wichtig ist, dass du insgesamt nicht mehr als 28 Stimmen auf alle wählbaren Parteien verteilst (panaschieren). Sonst ist dein Stimmzettel ungültig.
Mit deiner Wahl entscheidest du auch immer, in welchem Sinne zukünftige Fragen entschieden werden. Wir werben um dein Vertrauen für eine soziale und zukunftsgewandte Handschrift in der Politik. Dafür bitten wir dich um deine Stimme. SPD. Das geht!

Hier finden Sie unser Programm zur Kommunalwahl 2024.

14.06.2024, 14:00 Uhr Strick- und Häkeltreff

27.06.2024, 19:00 Uhr Stammtisch der SPD