Vorausschauend die Zukunft gestalten!

Veröffentlicht am 29.03.2024 in Ortsverein

Eine Gruppe

SPD stellt Liste zur Kommunalwahl auf: Dr. Bernd Lohe ist Spitzenkandidat.

Die SPD in Limburgerhof hat auf ihrer Mitgliederversammlung vom 18. März 2024 ihre Liste für die Kommunalwahl am 9. Juni beschlossen. "Unser Team aus 28 Kandidierenden spiegelt die Vielfalt der lebenswerten Gemeinde Limburgerhof wider. Wir haben einen tollen Mix aus Erfahrenen und Neuen, Frauen und Männern mit unterschiedlicher Lebenserfahrung. Das ist eine starke Liste für Limburgerhof", freut sich Dr. Bernd Lohe, Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat und seit kurzem Ortsvereinsvorsitzender.

Das Quartett an der Spitze der Liste bilden Dr. Bernd Lohe, Viola Dreyer, Christian Dristram und Monteza Karfus. In der weiteren Reihenfolge engagieren sich für Limburgerhof Tobias Horn, Barbara Zeller, Julian Buch, Dr. Brigitte Auweter, Ralf Michalak,  Tanja Schmidt, Michel Vorsprach, Leonie Roßmann, Sebastian Wendel, Dr. Sandra Bulling, Dr. Daniel Hege, Sehriban Pikowsky, Maximilian Michalak, Ursula Kallien, Michael Steinel, Heike Buchfink, Dr. Christian Cegla, Christine Wendel, Nicolas Medl, Hans Michael Eberle, Helmut Buchfink, Andreas Löb, August Engmann und Harald Treiber. Manfred Wüchner steht als Ersatzkandidat bereit.

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten werden unter dem Motto „SPD. Das geht!“ in den Wahlkampf ziehen. "Unser Programm ist ausgewogen und umsetzungsorientiert. Damit wollen wir Limburgerhof auch im nächsten Gemeinderat mit mutigen Ideen voranbringen. Wir stehen dafür, dass unsere Politik trotz unruhiger Zeiten zukunftsgewandt, klimafreundlich und vor allem „nah bei de Leut“ bleibt." kommentiert Dr. Lohe.

Da sich Christian Dristram und Gerd Laskowski aufgrund persönlicher Veränderungen aus dem Vorstand des Ortsvereins zurückgezogen haben, wählten die Genossinnen und Genossen zwei neue stellvertretende Vorsitzende: Dr. Bernd Lohe und Ulla Lilge werden künftig von Dr. Brigitte Auweter und Helmut Buchfink unterstützt. "Wir möchten Christian Dristram und Gerd Laskowski nochmals für ihr starkes Engagement danken. Mit den beiden neuen stellvertretenden Vorsitzenden ist unser Ortsverein nun bestens für den anstehenden Wahlkampf gerüstet", schließt der Spitzenkandidat der SPD Limburgerhof.

10.05.2024, 14:00 Uhr Strick- und Häkeltreff